Zum 31.3.1997 verlor unser Verein schon zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte sein Zuhause. Nach langen und intensiven Überlegungen wurde auch unter Mithilfe der Stadt Lengerich in unmittelbarer Nähe des Lengericher Freibads ein geeigneter Standort gefunden, um unser heutiges „Zuhause“ zu erbauen – und das mitten in Intrup!

Nun begann eine beispiellose Aktion: Unser Holzhaus wurde unter größtem Engagement der Mitglieder und vielen Freunden des Vereins und Lengericher Unternehmen in insgesamt etwa 9000 freiwilligen Arbeitsstunden erbaut.

Dieses repräsentative und gemütliche Schützenhaus stellt das Herz unseres Schützenlebens dar. Viele unterschiedliche Vereins-Veranstaltungen finden hier statt und unsere erfolgreiche Schießmannschaft hat hier ihr „Trainingslager“ gefunden.

Durch das Engagement unserer Mitglieder haben wir in den letzten Jahren viele internationale Kontakte knüpfen können und uns an den unterschiedlichsten Hilfsprojekten beteiligt.

Übrigens: Unser Schützenhaus vermieten wir auch für Feiern und Veranstaltungen von 30 bis 80 Personen. Infos dazu gibt es bei Manfred Stockmeier (Tel. 05481/5742).